Breitgefächert war bislang das geplante Programm der kreisstädtischen Senioren Union für Herbst und Winter dieses Jahres. Aufgrund der coronabedingten Entwicklung hat nunmehr die von Manfred Kolling geführte Senioren-Organisation endgültig die Reißleine gezogen. „Für uns gibt es derzeit nur eine Priorität: Die Gesundheit unserer Mitglieder und ihrer Familien. Aus diesem Grund möchten wir jedwedes Risiko, soweit es in unseren Möglichkeiten steht, ausschließen“, begründet Kolling die Absage aller Veranstaltungen bis zum Ende dieses Jahres. Sie wurde einstimmig im Vorstand getroffen.
So fallen den Gegebenheiten nicht nur die alljährliche und besonders beliebte Weinlagenwanderung mit Paul Gieler zum Opfer. Auch ein geplanter Besuch bei der Kreissparkasse Ahrweiler, ein politisches Frühstück mit der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil und ein Treffen mit dem CDU-Europaabgeordneten Ralf Seekatz sind bereits abgesagt worden.
Die Mitglieder der CDU-Senioren Union werden spätestens zum Ende dieses Jahres informiert, wann und wie es mit politischen oder auch geselligen Veranstaltungen weitergehen kann. Dankenswerter Weise haben die genannten Referenten bereits einer Verschiebung ins kommende Jahr zugestimmt.