Die ers­te Vor­stands­sit­zung 2023 der CDU Senio­ren-Uni­on Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler galt zunächst dem Geden­ken an den ver­stor­be­nen lang­jäh­ri­gen Vor­sit­zen­den Man­fred Kol­ling. Wer­ner Schül­ler erin­ner­te mit ein­fühl­sa­men Wor­ten an ihn, der Motor, Moti­va­tor und guter Freund war. Musi­ka­li­sche Unter­ma­lung beglei­te­te das anschlie­ßen­de stil­le Gedenken.

Der kom­mis­sa­ri­sche Vor­sit­zen­de Wolf­gang Hei­nen führ­te durch die wei­te­re Sit­zung, die sich mit der Jah­res­pla­nung 2023 und Gedan­ken zur Kom­mu­nal­wahl im kom­men­den Jahr befass­te. So sol­len im lau­fen­den Jahr u. a. die Mit­glie­der im Rah­men eines gemüt­li­chen Tref­fens nach ihren Vor­stel­lun­gen zur künf­ti­gen Ange­bots­pa­let­te der Senio­ren-Uni­on befragt wer­den. Zahl­rei­che wei­te­re The­men kamen zur Dis­kus­si­on. So z. B. recht­zei­tig vor der Kom­mu­nal­wahl 2024 ein poli­ti­sches Früh­stück mit Mecht­hild Heil, MdB, eine Infor­ma­ti­ons­fahrt in die Part­ner­stadt Bras­schaat oder auch eine Info­ver­an­stal­tung zu Digi­tal­the­men, die sich an älte­re Interneteinsteiger/innen richtet.

Schließ­lich kon­zen­trier­te sich der Vor­stand noch auf Fra­gen nach Prä­senz der Senio­ren-Orga­ni­sa­ti­on in den sozia­len Medi­en und im Inter­net allgemein.