Die kürz­li­che Sit­zung des Vor­stands der CDU Senio­ren-Uni­on Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler (SU) galt im Wesent­li­chen den The­men und Ver­an­stal­tun­gen, denen sich die Ver­ei­ni­gung zukünf­tig wid­men möch­te. Grund­la­ge dafür war eine Befra­gung unter den Mit­glie­dern nach deren Vor­stel­lun­gen und Wünschen.

Vor­ran­gig wur­de der Blick auf die Kom­mu­nal­wah­len im Früh­jahr 2024 gerich­tet. Hier­zu wird die SU in Kür­ze dar­über ent­schei­den, mit wel­chen The­men sie sich in den Wahl­kampf ein­brin­gen will. Eine Wei­chen­stel­lung kann sich bereits aus dem von den Mit­glie­dern prio­ri­tär gewünsch­ten poli­ti­schen Früh­stück mit Frau Mecht­hild Heil, Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges für den Wahl­kreis Ahrweiler/Mayen, erge­ben. Zahl­rei­che Mit­glie­der der SU haben sich prio­ri­tär zudem für eine Fahrt nach Bras­schaat, Part­ner­stadt von Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler, sowie das Ange­bot eines Vor­trags zu den The­men Tes­ta­ment, Ver­sor­gungs­voll­macht, Pati­en­ten­ver­fü­gung usw. aus­ge­spro­chen. Nach dem Wunsch eini­ger Ange­hö­ri­ger der SU darf auch das für das Ahrtal vor­ran­gi­ge und exis­ten­ti­el­le The­ma „Wein“ nicht außer Betracht blei­ben. Sie wün­schen sich sowohl einen Vor­trag „Wein und Gesund­heit“ als auch eine gesel­li­ge Wein­bergs­wan­de­rung mit Infor­ma­tio­nen zur Situa­ti­on der Win­zer nach der Flutkatastrophe.

Groß geschrie­ben sind zudem Wün­sche nach Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zum Umgang mit Com­pu­ter und Smart­phone als auch zur Nut­zung von Face­book, Insta­gram oder Whats­app. Der Vor­stand der SU zeigt sich dank­bar für die gro­ße Teil­nah­me an der Befra­gung und sieht sich bestä­tigt in sei­nem Bestre­ben, die Mit­glie­der immer wie­der the­ma­tisch mit ins Boot zu nehmen.