Die nahe­ge­hen­de Wir­kung einer Über­ra­schung prak­ti­zier­te kürz­lich der Vor­stand der Senio­ren-Uni­on Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler. Die Vor­stands­sit­zung im Her­zen Ahr­wei­lers unter Lei­tung des kom­mis­sa­ri­schen Vor­sit­zen­den Wolf­gang Hei­nen näher­te sich bereits ihrem Ende, als ein Wein­prä­sent und eine Urkun­de auf den Tisch kamen.

Für sei­ne mehr als 25-jäh­ri­ge Mit­ar­beit im Vor­stand der Senio­ren-Uni­on Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler erhielt Rolf Stö­cker, der sicht­lich über­rascht war, eine Ehrung, die er gerührt ent­ge­gen­nahm. Nicht nur sei­ner vie­le Jah­re wäh­ren­den Mit­ar­beit wur­de Respekt gezollt. Als Hob­by­fo­to­graf hielt er bis­lang über Jah­re die Akti­vi­tä­ten der Senio­ren-Uni­on im Bild fest. Zeit­zeug­nis­se, auf die zahl­rei­che Mit­glie­der immer wie­der ger­ne zugreifen.

Kei­ner beson­de­ren Erläu­te­rung bedurf­te es, dass Rolf Stö­cker über zwei­ein­halb Jahr­zehn­te bei den Ver­an­stal­tun­gen der „hell­wa­chen“ Senio­ren anwe­send war und sie mit­präg­te, wann immer die Umstän­de es zuließen.

Ger­ne nahm der Jubi­lar aus den Hän­den kom­mis­sa­ri­schen Vor­sit­zen­den Wolf­gang Hei­nen und des Schrift­füh­rers Wer­ner Schül­ler Wein­prä­sent und Dan­ke­sur­kun­de entgegen.