Die nahegehende Wirkung einer Überraschung praktizierte kürzlich der Vorstand der Senioren-Union Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vorstandssitzung im Herzen Ahrweilers unter Leitung des kommissarischen Vorsitzenden Wolfgang Heinen näherte sich bereits ihrem Ende, als ein Weinpräsent und eine Urkunde auf den Tisch kamen.
Für seine mehr als 25-jährige Mitarbeit im Vorstand der Senioren-Union Bad Neuenahr-Ahrweiler erhielt Rolf Stöcker, der sichtlich überrascht war, eine Ehrung, die er gerührt entgegennahm. Nicht nur seiner viele Jahre währenden Mitarbeit wurde Respekt gezollt. Als Hobbyfotograf hielt er bislang über Jahre die Aktivitäten der Senioren-Union im Bild fest. Zeitzeugnisse, auf die zahlreiche Mitglieder immer wieder gerne zugreifen.
Keiner besonderen Erläuterung bedurfte es, dass Rolf Stöcker über zweieinhalb Jahrzehnte bei den Veranstaltungen der „hellwachen“ Senioren anwesend war und sie mitprägte, wann immer die Umstände es zuließen.
Gerne nahm der Jubilar aus den Händen kommissarischen Vorsitzenden Wolfgang Heinen und des Schriftführers Werner Schüller Weinpräsent und Dankesurkunde entgegen.