Der Ein­la­dung der Senio­ren-Uni­on Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler zum Besuch des Sekt­Werks Wol­lers­heim GmbH in Der­n­au folg­ten kürz­lich zahl­rei­che Mit­glie­der. Das Sekt­Werk von Anke und Dirk Wol­lers­heim pro­du­ziert nach tra­di­tio­nel­ler Fla­schen­gä­rung Sek­te in sie­ben ver­schie­de­nen Geschmacks­rich­tun­gen. Für die Teil­neh­mer an der Exkur­si­on war die Tat­sa­che, dass die Sek­te in Räu­men des ehe­ma­li­gen Regie­rungs­bun­kers lagern, nicht nur von beson­de­rem Inter­es­se, son­dern auch weit­ge­hend unbe­kannt. Dirk Wol­lers­heim ließ es sich nicht neh­men, die Grup­pe mit freund­li­chen Wor­ten und einem Glas pri­ckeln­dem Sekt zu begrü­ßen, bevor es dar­an ging, bei einer Füh­rung Inter­es­san­tes zur Gärung zu erfahren.

Dabei erläu­ter­te Dirk Wol­lers­heim: „Unser Hand­werk ist die tra­di­tio­nel­le Fla­schen­gä­rung — die­se nut­zen wir um für unse­ren eige­nen Ver­kauf und für Wein­gü­ter hoch­wer­ti­gen Sekt her­zu­stel­len.“ Der Theo­rie folg­te selbst­re­dend anschlie­ßend die Samm­lung prak­ti­scher Erfah­run­gen bei der Ver­kos­tung meh­re­rer Sek­te in ver­schie­de­nen Geschmacks­rich­tun­gen. Jeder Teil­neh­mer konn­te auf die­sem Weg sei­nen Lieb­lings­sekt „erschme­cken“.

Mit lau­ni­gen Wor­ten dank­te schließ­lich der Vor­sit­zen­de der kreis­städ­ti­schen CDU Senio­ren-Uni­on, Wolf­gang Hei­nen, Dirk Wol­lers­heim für die inter­es­san­ten Ein­drü­cke und die unter­halt­sa­me Füh­rung durch die Lagerräume.

Die anschlie­ßen­de Ein­kehr in das Wein­gut Klos­ter Mari­en­thal zu lecke­rem Flamm­ku­chen sowie Kaf­fee und Kuchen wur­de von allen CDU-Senio­ren ger­ne ange­nom­men. Die­se Gele­gen­heit nutz­te Wolf­gang Hei­nen schließ­lich, um über wei­te­re Exkur­sio­nen und Ver­an­stal­tun­gen zu infor­mie­ren, die sei­tens der Senio­ren-Uni­on Bad Neu­en­ahr-Ahr­wei­ler für das Jahr 2026 geplant sind.